Folge 179: Zurück in Rifton

Wir stehen vor der Halle der Toten in Weißlauf, denn dort haben wir beim letzten Mal den Zeremoniendolch für Alessandra abgegeben und wurden danach von einem seltsamen Boten aufgehalten, dessen Nachricht wir in unserem Inventarwust aber nicht finden konnten. Naja, ich werde bei Gelegenheit nochmal genauer nachschauen.

Das HQ bleibt in Weißlauf!

Jetzt geht’s aber erstmal weiter im Text. Wenn wir schonmal in Weißlauf sind, dann können wir auch gleich mal unsere ganzen Trankzutaten ablegen, denn ich habe mich entschieden, unser fieses Dovahkiin-Hauptquartier in Weißlauf zu belassen. Außerdem laden wir die gefühlten 2.000 Seelensteine ab, die wir seit einiger Zeit schon mit uns rumschleppen. In die Schmiedekiste werden ebenfalls noch einige Dinge abgelegt und dann geht’s weiter nach Shors Stein, wo wir ja die Erzprobe für die Frau des Alchemisten Elgrim besorgen sollen, die uns Filnjar auch bereitwillig überlässt.

Älterer Drache

Als wir gerade gemütlich nach Rifton marschieren wollten, taucht mal wieder ein geschuppter Flattermann auf, der dieses Mal auch noch ein älterer ist. Doch auch mit diesem Exemplar seiner Zunft haben wir nur wenige Schwierigkeiten. Ein paar Doppelhiebe mit unseren Äxten und der Ältere Drache ist dahin. Nachdem wir nun noch einen netten Schnappschuss der Landschaft gemacht haben, gehen wir zurück nach Rifton.

Der Sohn im Knast

Dort angekommen warten wir zunächst, bis es wieder Tag ist und geben noch einige Quests ab, denn wir haben schon ein paar der Bring-mir-dies-und-das-Quests fertig. So bekommt der Wirt des Bienenstich seine Amethyste und Alessandra erfährt, dass wir den Dolch abgegeben haben und kann endlich Frieden mit ihrem Vater schließen. Elgrims Frau bringen wir die Erzprobe und tauchen dann mal ein wenig in den Kanälen Riftons rum, finden aber absolut gar nichts. Schließlich begeben wir uns mal in das Gefängnis von Rifton und halten ein Pläuschchen mit Sibbi, dem Sohn von Maven Schwarzdorn und es zeigt sich, dass er absolut in die Familie und in die Stadt passt.

Viel Spaß.

 

Mod-Liste:

SelectZeigen


Neue Let's Play Folgen

Woolfe (Preview) Gronkh
Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 29: Auf die harte Tour! (Boss)

Bitte nicht wundern, liebe Zuschauer. Die heutige Folge Dark Souls 2 besteht aus vielen einzelnen Szenen, ganz einfach weil ich eine Menge Mist zusammengespielt habe..3

TTT - Trouble in Terroristtown Sarazar

Interessantes



Kommentare

19

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 12. Juni 2012 um 03:15 murmelte Rokmal zum Thema:

    So dann will ich auch mal ein wenig hier kommentieren.

    0:08 Okay Weislauf sieht ja mit Modifikationen extrem geil aus o.O. Bei mir ist es noch nen Standart Weislauf.

    1:02 Weislauf ist schon nen schönes Hauptquatier, wobei ich persönlich ne andere Stadt bevorzuge. Hat zwar auch keinen Beutel, aber schön viele Vitrinen, Waffenstände und Puppen. Leider ist der Huscarl dort… na ja Lydia gefällt mir besser ^^

    4:30 Ja waren 3 Amethysten

    7:06 Hauptsache die Unterhaltung weiterführen und die Party ignorieren.^^

    7:45 Ach nen Drachenbesuch kann man ruhig ignorieren, da war das Gespräch wohl doch interessanter

    8:20 Omnomnomnom Dovaahkin hat gut gegessen. Das er immer nur die Knochen überlässt.

    11:02 Argonier sprechen einfach immer so genial^^

    13:00 Hmm sinnloser Zauber meiner Meinung nach. Töten macht mehr Spaß bzw. da sie schon von uns gegangen sind in ihren Schlummer zurückschicken.

    15:08 Hmm Verstärker hab ich bisher noch keinen einzigen benutzt… okay benutzte auch nur selten normale Tränke hab genug Mana zum zaubern und Gesundheit… wofür gibt es Heilzauber.

    17:20 Wenigstens nicht so versteckt wie in Weislauf.

    18:20 Als würden wir eine gehässige, böse alte Schachtel umbringen, das kann überhaupt nicht sein.

    19:15 Das sagen sie alle

    Antworten
  • Am 11. Juni 2012 um 17:20 schilderte Zwieg Sören wortgewandt:

    Hey was für ein Aufnahme Po gram nutzt du eigentlich?

    Antworten
  • Am 11. Juni 2012 um 00:45 wusste LokisWeib unaufgefordert:

    War da nicht n Skelett und ne Truhe irgendwo? Das würde ich ja nicht als “nichts” bezeichnen…;D

    Haha,hat die Frau sich ihr Bier oder was auch immer in dem Krug war gerade tatsächlich ins Ohr geschüttet,weil sie dich angeglotzt hat? xD Geniale Trink-Animation xD

    Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 23:03 meinte Lynn begeistert:

    Epicness is going on^^

    Aha, ne Notiz mit nem Abdruck ner riesigen schwarzen Hand, die du noch nie vorher gesehen hast, ist also für dich nichts besonderes? xD Ok, du bist definitiv kein Mann,dem man versteckte Drohungen schicken sollte,für dich wären solche Zeichen “nichts besonderes”^^

    Und ich finds schade,dass die Macher im Kanal nichts versteckt haben..das wär doch so schön gewesen ,beim Tauchen ein Skelett mit einem Beutel zu finden, mit hilfe dessen man die Herkunft dieser PErson ermitteln muss, um die Hinterlassenschaften der Familie zu geben^^

    Ich glaub, ich weiss,warum Molgrom Zweimalgetötet so heisst, eigentlich wollten sie ihn hinrichten, aber der Strick ist zweimal gerissen und weil sie sich nicht noch mehr blamieren wollten, haben sie die strafe in lebenslang umgewandelt xD

    Sibbi,pfff, kann ich nich sagen ,einerseits klingt er so hochnäsig, andererseits ist er ein ehrenhafter Mann, der selbst im Knast und mit seiner erhaltenem Geld noch sein Geschäft fair zu Ende bringen will

    Antworten
    • Am 11. Juni 2012 um 00:53 antwortete LokisWeib daraufhin:

      Dann haben die aber echt schlechte Seile in Himmelsrand…Außerdem scheinen die doch eher auf Köpfungen zu stehen,wie man am Anfang fast am eigenen Leib erfahren hätte ;D Und da kann eigentlich wenig schief gehen.Und komm mir nicht mit Sir Nicholas de Mimsy Porpington,denn dran gestorben ist er ja trotzdem,richtig? ;P

      Wenn du deiner Mutter das Auto stiehlst und es verkaufst,handelst du also ehrenhaft? Gut zu wissen,diesen Fehler,meinen Kindern keine anständige Definition von Ehre beizubringen,werde ich dann in der Kindererziehung nicht machen,wenn es an der Zeit dafür ist…Wobei Sibbi glaub ich sogar noch schlimmer ist,weil die Pferde ja nur quasi seiner Mutter gehören,so,wie ich das verstanden hab…

      Antworten
      • Am 11. Juni 2012 um 05:02 widerlegte Lynn dann:

        Ich habe NIRGENDS geschrieben,dass ich das Geschäft selbst für ehrenhaft halte, NIRGENDS q.q
        Hör auf,hier Sachen reinzuinterpretieren,die schlicht nicht dastehen!!

        So und jetzt bin ich wieder für 5 Tage weg,Seminar…

        Antworten
        • Am 11. Juni 2012 um 22:59 vergalt LokisWeib überzeugt:

          Wenn man unehrenhafte Sachen macht,warum ist man dann in deinen Augen bitte ein ehrenhafter Mann,hm? Anders als so KANN man deine Aussage gar nicht interpretieren!

          Antworten
    • Am 11. Juni 2012 um 16:34 signalisierte Tobsen dann:

      Vielleicht bekommt Amras ganz andere Zettel zugeschoben und schwarze Hände mit “Wir wissen Bescheid” ist da wirklich nix besonderes mehr. Wer weiß.

      Du schriebst, Sibbi sein ein ehrenhafter Mann, der sein Geschäft noch im Knast ‘fair’ zu Ende bringen will. Beim Hehlen, also beim Verkauf geklauter Ware, noch betrügen, das ist nicht nur nicht ehrenhaft, sondern dazu noch äußerst dumm. Würde ein ehrenhafter Mensch ein unehrenhaftes Geschäft tätigen, und wenn ja, wäre er dann nicht unehrenhaft wie das Geschäft selbst?

      Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 22:05 sagte Breat beinahe erregt:

    Leg dich schlafen und alles wird sich offenbaren

    Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 21:58 schilderte soern dies:

    ich HASSE die schwarz-dorns. die sind allesamt richtige ars******er. Vor allem Maven und Sibbi. aber man kriegt gute sachen von denen, wenn man sich nicht zu doof anstellt.

    Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 20:05 behauptete Chris unglaublich clever:

    hey amras du hast die nachricht bekommen und gehe bitte pennen das ist ganz wichtig!!!!!
    mfg chris

    Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 20:04 erwähnte Trümmerphantom dann:

    7:30 Das selbe glaube ich auch… Drache bringt die Erde zum beben… :D
    7:42 Uh, das könnte interessant werden… It’s an Elder Dragon! ^^
    8:05 Maa… Der Ältere Drache hat die Erwartungen nicht erfüllt… -_-

    15:37 Under the water… ^^
    18:20 Alles Gerüchte. :D
    18:32 xD Best Name Ever! :mrgreen:

    Ach, die Schwarzdornfamilie… Ich mag sie nicht.

    Antworten
    • Am 11. Juni 2012 um 16:58 beichtete Tobsen schließlich:

      16:53:22 Mit wem spricht das Trümmerphantom eigentlich und wieso schreibt es chronologisch seine Gedanken auf? Ist das hier sein Tagebuch?

      16:53:40 Oder ist es der Untertitel für Gehörlose? Ist ja lieb, barrierefreie LP-Unterhaltung.

      16:53:51 Schluck Kaffee getrunken… dann noch einen

      16:53:59 meine Nase juckt … 2 Sekunden später nicht mehr

      16:54:20 Bin ich der Einzige, der die Abschrift von Amras Gesagtem und seiner Emotionen (Phantom-Emotionen!) kurz überfliegt und sich denkt, wie sinnlos und nichtssagend das mal wieder ist? (Smiley am Ende)

      16:55:13 Kaffee nachgefüllt

      16:56:46 Text geschrieben, nochmal kurz Korrekturlesen

      Ob er wohl versteht, was ich meine?

      Antworten
      • Am 12. Juni 2012 um 02:41 protestierte Rokmal überzeugt:

        Oh da findet sich ein Troll wohl für besonders lustig… Wenn dir der Kommentarstil nicht zusagt musst du ihn auch nicht lesen und schon gar nicht (erfolglos) ins lächerliche zu ziehen.

        Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 19:47 umschrieb Fleischtester aufgeregt:

    Hallo,

    Talen-Jei spuckt die Belohnung erst aus, wenn du alle 3 Sachen abgegeben hast. Demnach hast du nichts bekommen.
    Das Notiz-Thema wurde schon ausführlich in den vorherigen Kommentaren (Folge 178) behandelt. Wir wissen auch Bescheid. ;)

    Grüße

    Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 19:18 wusste War so:

    Die Nachricht die du bekommen hast war glaube ich eine Rätselhafte Notiz., jedenfalls war das die mit der schwarzen Hand, unter der stand : “Wir wissen Bescheid!”.
    Die schwarze Hand ist folglich ein/das Symbol der dunklen Bruderschaft ;)

    Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 18:26 erwähnte ijuhgf plötzlich:

    Also Amras

    1. Die Notiz mit dem schwarzen Handabdruck und der Aufschrift “Wir wissen Bescheid” war die Notiz, die du erhalten hast.

    2. Geh einfach mal schlafen.

    Antworten
  • Am 10. Juni 2012 um 18:11 erwähnte Lolinator_99 extrem heiter:

    Yay, SKYRIM!!!

    Antworten